Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Heyne SF 3969
Blade Runner


DO ANDROIDS DREAM OF ELECTRIC SHEEP? 
Philip K. Dick 
Titelbild 1. Auflage: 
Blade Runner 1 Film
Klappentext:
Androiden vom Typ NEXUS 6 lassen sich nur noch mit Hilfe spezieller Lügendetektoren von Menschen unterscheiden. Obwohl sie geschaffen wurden, um den Kolonisten anderer Welten das Leben zu erleichtern, zieht es sie auf die Erde zurück. Doch deren Bevölkerung lebt trotz verheerender Umweltverschmutzung zu Millionen zusammengepfercht in unüberschaubaren Städten, inmitten von Unrat und ewigem Nieselregen. Sogenannte BLADE RUNNER sind daher beauftragt, untergetauchte Deserteure zur Strecke zu bringen. Rick Deckard ist einer der erbarmungslosesten Androiden-Killer.
Da empfängt die Polizei einen Notruf aus dem All: Vier NEXUS 6-Exemplare haben ein Raumschiff gekapert, die Besatzung ermordet und sind wahrscheinlich bereits zur Erde zurückgekehrt und untergetaucht. Rick Deckard zögert keinen Augenblick, die Fahndung aufzunehmen. Die Jagd beginnt.
Der rasante Film von Ridley Scott mit Harrison Ford in der Hauptrolle, im Verleih der Warner- Columbia Filmverleih GmbH, wurde nach Philip K. Dicks spannendem Roman TRÄUMEN ROBOTER VON ELEKTRISCHEN SCHAFEN? gedreht. Neuauflage unter dem Filmtitel und mit zahlreichen Szenenfotos.